Jenseits von ADAS

Team: 20 Personen;
Start: Januar 2015;
Dauer: 72 Monate;
Technologien: C, C++, ADTF, Autosar, CAN, LIN, Flexray, SomeIP, Ethernet;

Forschungsinteresse: Dieses Projekt wurde für einen Premium-Automobilhersteller entwickelt, der .objective mit der Aufgabe betraute, die Codebasis für Serienmodelle zu pflegen und neue Features zu entwickeln, die in den nächsten 5-10 Jahren vermarktet werden sollen

Das Automobil war eine der grundlegendsten Innovationen des zwanzigsten Jahrhunderts. Darüber hinaus revolutionierte es die Stadtentwicklung. Heute wird zunehmend deutlich, dass, wenn autonome Automobile Mainstream werden – eine Realität, die noch viele Jahre auf sich warten lassen wird – diese ebenfalls nichts weniger als eine Revolution sein werden. Auf den folgenden Seiten werden einige der Projekte vorgestellt, in deren Rahmen .objective seine Expertise im Bereich des assistierten, autonomen Fahrens ausbaute, um für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein.